Programm

Ab 9.30
Willkommensempfang im Foyer und Teilnehmerregistrierung
10.00 – 10.15
Begrüßung durch Marc Dähne, Geschäftsführer Dähne Verlag, und Einführung in das Kongressprogramm durch den Moderator Ralf Majer-Abele, Chefredakteur pet und PET worldwide
Marc Dähne
Geschäftsführer
Dähne Verlag
Ralf Majer-Abele
Chefredakteur
pet + PET worldwide
Erfolgsfaktor Kundenbindung
10.15 – 10.45
Kundenbindung – die Heimtierbranche holt auf – Vielfalt und Best Practice in der Branche
Stefan Schneider
Geschäftsführer
netzwerk-handel
10.45 – 11.30
So persönlich wie die Beziehung zum Haustier: Effiziente Markenstrategien dank Personalisierung
Hubert Wieser
Regional Director Central Region
Nestlé Purina
Lea Drusio
Head of Digital
Purina Deutschland
11.30 – 12.00
Kommunikationspause mit Kaffee und Snacks
12.00 – 12.45
Challenge 2025: Der Kunde im Fokus
Jochen Huppert
Senior Vice President Sales Germany
Fressnapf
Innovative Marktansätze
12.45 – 13.30
So tickt die Generation Z: Wie die Heimtierbranche Teenager im digitalen Zeitalter optimal anspricht
Charles Bahr
Founder
tubeconnect media
13.30 – 14.30
Mittags- und Kommunikationspause
14.30 – 15.15
Fünf junge Unternehmen sind für den pet Best Newcomer Award 2019 nominiert und präsentieren sich auf dem Heimtier-Kongress. Der Sieger wird auf der Abendveranstaltung ausgezeichnet.
Big Data sinnvoll nutzen
15.15 – 15.45
Wie sich mit digitalen Kampagnen die Markenbekanntheit steigern lässt. Praxisbeispiel: #wirverstehentiere von Das Futterhaus
Julia Johannsen
Online Marketing Manager
Das Futterhaus
Maria Broberg
Geschäftsleitung
strg.
Big Data und Haustiere
Michael Hurnaus
Geschäftsführer
Tractive

Ab 8.30
Willkommensempfang im Foyer
Kundenansprache: Best Practice Beispiele
9.00 – 9.15
Begrüßung und Einführung in das Kongressprogramm durch den Moderator
9.15 – 9.45
Barfen – Vom Underdog zum Alphatier
Norman Vogel
Geschäftsführer
Barfer’s Wellfood
9.45 – 10.15
Die Digitalisierung und ihre Folgen für die Heimtierbranche: Digitale Kundenansprache, digitale Kundengewinnung und digitale Markenbildung
Marco Hierling
Geschäftsführer
AlphaPet Ventures
10.15 – 10.45
Nachhaltige Kundenansprache in Landmärkten
Kai Middendorf
Vorstand
Best Partners
10.45 – 11.15
Kommunikationspause mit Kaffee und Snacks
11.15 – 11.45
Mit Digital Storytelling den Tierhalter im Zero-Moment-of-Truth begeistern
Tobias Runge
Digital Marketing Manager
Royal Canin
Neue Wege zum Kunden
11.45 – 12.15
Petfluencer erobern das Marketing: Wie sich Markenbekanntheit und Image durch digitale Meinungsführer verbessern lassen
André Karkalis
Geschäftsführer
Tony the petfluencer agency
12.15 – 12.45
Sven Rummert, Geschäftsführer von Kaupirat, erläutert im Interview sein Handelskonzept.
Sven Rummert
Geschäftsführer
Kaupirat
12.45 – 13.15
Alexa, Bibi und Co. – Neue Wege zum Kunden
Anne Lisa Weinand
Projektmanagerin
ECC Köln
13.15 – 13.45
Instore Technology: Wie der Zoofachhandel und seine Kunden von der Digitalisierung profitieren können
Henning Czerny
Vice Director
Huawei Technologies Deutschland
13.45
Zusammenfassung des Kongresses
14.00
Gemeinsames Mittagessen und Ende des Heimtier-Kongresses 2019

Heimtier-Kongress 2019

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers