NEWS & FACTS

2021

Deep Dive: Rettung des stationären Handels durch effiziente Kommunikation und service-orientierte Beratungen

13. Oktober 2021, 13 Uhr

Der gesamte Einzelhandel – darunter auch die Heimtierbranche – befindet sich derzeit im digitalen Wandel. Corona hat diesen Wandel beschleunigt. Die Herausforderung der Branche besteht darin, eine passende Omnichannel-Strategie aufzusetzen, die die On- und Offline-Welt miteinander verbindet. Dabei bietet die Online-Welt einige Vorteile für die Kunden: eine bessere Vergleichbarkeit, sofortige Verfügbarkeit und Informationen auf Knopfdruck. Der stationäre Einzelhandel ist für die Heimtierbranche jedoch enorm wichtig und bringt große Potenziale mit sich. Um diese Potenziale ausschöpfen zu können, muss sich der stationäre Einzelhandel verändern. In unserem Webinar erfahren Sie, wie der stationäre Einzelhandel mithilfe einer Instore-Kommunikationslösung Stärken des Online-Handels übernehmen und gleichzeitig die eigenen Vorteile ausbauen kann. Außerdem erfahren Sie, warum dies zu einer Quattro-Win-Situation führt.
Das Webinar richtet sich an all diejenigen, denen die Themen Effizienzsteigerung und Erhöhung der Serviceorientierung unter Wahrung eines kurzen Amortisationszeitraums wichtig sind.

Referenten:



Malte Krautwald
Teamleiter Vertrieb
peicom


Maurice Kastenmeier
Bezirksleiter
Fressnapf Gallafilz Retail

 

Jede Kommunikationslösung beruht auf einer Basis. Die Basis unserer Kommunikationslösung stellen entweder die allseits beliebten Funkgeräte von Motorola oder Ihre bereits vorhandenen Android-/ iOS-kompatiblen Endgeräte dar, bei der unsere App peiCHAT zum Einsatz kommen kann. Das Grundprinzip ist einfach wie effektiv: Taste drücken – Sprechen – Taste loslassen – und schon sind alle Kolleg:innen informiert. Diese Mitarbeiter-Kommunikation lässt sich auch storeübergreifend gestalten. Mithilfe unserer Erweiterung peiECO lassen sich zusätzlich diverse Signale anbinden: Angefangen von Maschinen über Sensoriken bis hin zu Buttons für Kunden und Lieferanten – mit der peicom optimieren Sie Ihre Instore-Kommunikation und schaffen Differenzierungsmerkmale im stationären Einzelhandel – zugunsten von Ihnen, zugunsten von Ihren Kunden.

 

Heimtier-Kongress 2021

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers