Programm

TAG 1 | Dienstag, 20. Juni 2017
Moderation
Frank Puscher
Buchautor, Journalist & Digital Trainer
09:00
Begrüßung & Einführung in den Kongress durch den Moderator
Überblick zum Ist-Zustand datengestützter Kommunikation – Der Hype und die Wirklichkeit
09:20
Eröffnungs-Keynote
Algorithmics und Artificial Intelligence als Game Changer für das Digital Marketing
Prof. Dr. rer. pol. Peter Gentsch
Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen (HTW)
09:50
Programmatic Advertising & Data Driven Marketing – Warum Vision und Wirklichkeit auseinanderklaffen – Was Werbungtreibende tun sollten
  • Willkommen in der Matrix: Intransparenz, Ineffizienz und Betrug als Folge von Marketing-Automatisierung
  • Wie Werbungstreibende durch radikale Vereinfachung, prognostische Planung und übergreifende Steuerung die Kontrolle zurückgewinnen
Dr. Christian Bachem
Gründer
.companion Strategieberatung
10:20
Best Practice
Erfolgreiche Pionierarbeit mit Facebook Live: Das BURGER KING „Specktakel“
Friderike Weiss
Director Communications
BURGER KING Deutschland GmbH
10:50
Kommunikationspause mit Kaffee und Snacks
Vom „Kann“ zum „Muss“ – Programmatic Advertising im Fokus
11:20
Marketingautomatisierung – Die Chancen, die Grenzen
Wie man durch persönliche Expertise & präzises Handwerk verhindert, dass die Marketingmaschine fehlgesteuert läuft
Daniel Skoda
Managing Partner
adlicous GmbH
11:40
KI meets Schwarm – Die Digitalisierung als Chance für eine effiziente Mensch-Maschine Kollaboration
Sven Bruck
Geschäftsführer
die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH
12:00
Datenmanagement – Was muss ich aus rechtlicher Sicht wissen?
Umgang mit personenbezogenen Daten und der Schutz eigener Daten als Geschäftsgeheimnis
Stefan C. Schicker LL.M.
Partner
skw Schwarz Rechtsanwälte
12:30
Best Practice
Das Potenzial von datenbasiertem Advertising nutzbar machen – Insights zum Programmatic Advertising bei eBay
Mike Klinkhammer
Managing Director
eBay Advertising Germany
13:00
Zeit für Fragen & Diskussion
13:10
Lunch- und Kommunikationspause
Daten und Emotionen – Mit Influencer-Kommunikation zum Kunden
14:20
Best Practice
Influencer-Aktivierungskampagne für das Microsoft Surface Pro4
Tobias Röver
Social Media B2C Lead
Microsoft Deutschland
Philipp Thurmann
Geschäftsführer Strategie
buddybrand GmbH
Mobile Marketing – Trends und Chancen
14:50
Four steps to successfull advertising with Mobile Programmatic
• Sonderformate
• Kreation
• Data
• Mobile Programmatic
Jan Gräwen
Country Manager Germany
YOC AG
15:20
Best Practice
Think Mobile – Think Swedish: Smarte “Drive-to-Store”-Kampagnen am Beispiel STADIUM
Johan Sandgren
Country Manager Germany
STADIUM
Henning Ehlert
Geschäftsführer
JOM Jäschke Operational Media GmbH
15:50
Zeit für Fragen & Diskussion
16:00
Kommunikationspause mit Kaffee und Snacks
Mit datengestützten Technologien zur Frequenzbelebung im Handel
16:40
Impulsvortrag
Shopping 4.0 – Wie der Content-Syndicator loadbee endlich die Kluft zwischen Hersteller und Händler schließt
Felix Bühner
Key Account Manager
loadbee GmbH
16:50
Menschen, Orte und Medien – Wie Location-based Marketing dem lokalen Handel neue Chancen hin zum Kunden eröffnet
Carsten Szameitat
Vorstandsvorsitzender
Location Based Marketing Association e.V
Quo Vadis Media? – Welche Kanäle führen zum Kunden?
- Diskussionsrunde
17:20
Markenkommunikation ohne Streuverlust – Macht datengestützte Werbung die gute alte Reichweite überflüssig?
Moderation:
Georg Altrogge
Geschäftsführer
MEEDIA GmbH & Co. KG (Moderation)
Es diskutieren u.a.:
Oliver Adrian
Geschäftsführer
AS&S Radio GmbH
Dr. Andrea Malgara
Geschäftsführer und Partner
Mediaplus Gruppe
Christian Scholz
CEO
Initiative Media GmbH
18:00
Zusammenfassung des 1. Tages
18:15
Get-together mit Snacks und Getränken
Nutzen Sie im Anschluss die Gelegenheit den ersten Kongresstag bei interessanten Gesprächen ausklingen zu lassen und Ihr Netzwerk zu erweitern!

TAG 2 | Mittwoch, 21. Juni 2017
Moderation
Frank Puscher
Buchautor, Journalist & Digital Trainer
09:00
Einführung in den Tag durch den Moderator
Trends in Digital: Bots & Bewegtbild – Mehr als Hype?
09:10
Who let the Bots out ... Eine Customer Experience, an der kein Marketer vorbeikommt!
Johannes Lenz
Corporate Blogger
Akom 360.de
09:40
7 Schritte zur erfolgreichen Bewegtbild-Kommunikation, von Help Content bis Thought Leadership
  • Was sind die kritischen Erfolgsfaktoren? Vom Influencer bis zu rationalen und emotionalen Mehrwerten
  • Wie schaffe ich serielle Bewegtbildformate auch mit kleinem Budget?
  • Wie distribuiere ich meinen Bewegtbild Content?
Katrin Hesse
Director Strategy & Concept
HOFFMANN UND CAMPE X
Brandbuilding – Wegweisende Strategien der großen Marken
10:00
Best Practice
„ Jäm Bot, der rappende Chatbot“ – Die wegweisende Markenkommunikation von Jägermeister
Felix Jahnen
Head of Global Digital Marketing
Mast-Jägermeister SE
10:40
Best Practice
Digitales Brand Building durch Content Marketing – Die Schwarzkopf Case Study
  • Von der Keyword-Analyse zur Nummer 1 Haar-Marke auf Google
  • Konsumentenmehrwert durch hochwertiges Content Marketing
  • Schaffen integrierter Consumer Journeys von online zum Point of Sales
Dr. Nils Daecke
Corporate Vice President Digital Marketing International Beauty Care
Henkel AG & Co. KGaA
Matthäus Michalik
Senior SEO Consultant
Performics
11:10
Zeit für Fragen & Diskussion
11:30
Kommunikationspause mit Kaffee und Snacks
Die neuen Wege der klassischen Medien
12:00
Von Radio zu Audio – Wie stellt sich das klassische Medium Radio in der digitalen Kommunikationswelt auf?
Oliver Adrian
Geschäftsführer
AS&S Radio GmbH
12:30
Best Practice
BRIGITTE – Die digitale Kommunikation einer bedeutenden Medienmarke
Eva Spundflasche
Chefredakteurin
BRIGITTE Digital
SEO 2017 – Die Trends
13:00
Google AI und Data driven SEO: Auf was kommt es in der SEO-Strategie an?
Auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz werden bei Google große Fortschritte gemacht. Welche Techniken und Ranking-Faktoren werden von Google genutzt und welche Potentiale bestehen für Website-Betreiber? Im Vortrag werden neue Google-Entwicklungen behandelt und die Folgen für das Onlinemarketing dargestellt.
Herbert Hartung
Geschäftsführer
ISA Media
13:20
SEO in 2017 – Diese Trends müssen Online Shop Betreiber unbedingt kennen
Bernhardt Ollefs
Gründer und Geschäftsführer
Webworks
13:40
Zusammenfassung des Kongresses und Ende des 2. Tages
13:50
Lunch- und Kommunikationspause
14:30 – 17:30
Workshop – separat buchbar!
SEO für Online Shops: So verbessern Sie die Auffindbarkeit Ihres Online Shops in den Google-Suchergebnissen
Im Rahmen des Workshops wird aufgezeigt, welchen Prozess jeder Webshop durchlaufen sollte, um die Auffindbarkeit in den Google-Suchergebnissen systematisch zu steigern. Im Anschluss an die Theorie werden anhand der Webseiten der Teilnehmer konkrete Verbesserungsmaßnahmen erarbeitet und verdeutlicht, welche Maßnahmen umgesetzt werden sollten, um den eigenen Online Shop besser in den Google-Suchergebnissen auffindbar zu machen.
Bernhardt Ollefs
Gründer und Geschäftsführer
Webworks
Mario Träger
Geschäftsführer
Webworks

Digital Marketing 2017

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers