Die Referenten der „Handel und Wandel" informieren Sie schon jetzt, worauf Sie sich im Neuen Jahr einstellen müssen.
Wie werden sich aus Ihrer Sicht die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Shop-Betreiber entwickeln?
Matthias Wehmann, Head of Food Service, Lekkerland Deutschland
„Im Shopgeschäft des Unterwegssektors hat sich ein regelrechter Paradigmenwechsel vollzogen.
Kunden betrachten und entwickeln ihr Geschäft immer stärker aus dem Blickwinkel Foodservice.
Gewinner werden diejenigen sein, denen es gelingt, ihre Konzepte und Geschäftsmodelle klar verständlich und so einfach wie möglich auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten."
Was werden für Sie 2014 im Shop-Geschäft die größten Herausforderungen sein?
Christian Warning, Geschäftsführer, The Retail Marketeers
„Customer Experience Foodservice aus einem Guss: der Kunde will ganzheitliche Lösungen an einem Ort im Shop wie er es aus der Fast Food Industrie gewohnt ist, mit welchen Mitteln knacken die Foodservice Lieferanten die Silodenke der Category Manager auf Retail Seite?"
In welchen Bereichen erwarten Sie 2014 die größten Investitionen?
Jörg M. Heilingbrunner, Geschäftsführer, Scheidt & Bachmann
„Die größten Investitionen werden im Bereich der alternative Bezahlformen wie self check out units und mobile payment getätigt werden."