×

Stellungnahme zum Coronavirus

In Zeiten des Coronavirus agieren auch wir als Event-Veranstalter unter neuen Rahmenbedingungen. Hierbei hat für uns als verantwortungsvoller Gastgeber die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen, Teilnehmer*innen und Partner höchste Priorität. Eine verbindliche und perspektivische Planung unserer Live-Veranstaltungen ist durch die sich regelmäßig ändernden Gegebenheiten und Vorgaben derzeit schwierig. Um weiterhin Ihren Anforderungen nach werthaltigen Inhalten, Orientierung und Austausch Rechnung zu tragen, entwickeln wir digitale Alternativen zu einer Vielzahl der anstehenden Veranstaltungen. Die Möglichkeiten einer ergänzenden Live-Durchführung prüfen wir regelmäßig und richten uns dabei nach den jeweils geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und tatsächlichen Gegebenheiten.

> Zum Hygienekonzept.

Wir freuen uns darauf, Sie weiterhin zu informieren und zu vernetzen!

Ihre Geschäftsführung der Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

NEWS & FACTS

2014

4 Fragen an ….

Carsten Nolof
Direktion Tankstellen, Leiter Fachbereich Marketing/Shop Food Services
TOTAL Deutschland

In welchen Bereichen halten Sie Innovationen für besonders erforderlich?
Ich sehe besonderen Investitionsbedarf im Bereich Food Service und Quickservice.

Wie werden sich aus Ihrer Sicht die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Shop- Betreiber im Vergleich zu 2013 entwickeln?
Insgesamt wird es konstant bleiben. Einige Teilsegmenten werden rückläufig sein, dafür wird es in anderen leichtes Wachstum geben.

Was werden für Sie 2014 im Shop-Geschäft die größten Herausforderungen sein?
Da werden Food Service und technische Lösungen (Mobile Payment, Kassentechnik) sein.

In welchen Bereichen erwarten sich 2014 die größten Investitionen?
In Tankstellen-Neubauten und Shopumbauten.

Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience-Shops

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers