Programm

PICKING UP SPEED
Ab 08.30
Check In
09.30
Good Morning & Outlook
Joel Kaczmarek
Herausgeber
digital kompakt
NEW TECH
09.45
„Rise of the Machines“
Wie künstliche Intelligenz die Suche verändert und welchen Einfluss diese Entwicklung auf das Online-Einkaufsverhalten hat.
Marcus Tandler
Co-Founder & Managing Director
Ryte GmbH
10.15
Artificial Intelligence meets Online Handel – Der neue Kundendialog?
Wie Chatbots, social Robotics und intelligente Empfehlungssysteme den Handel der Zukunft prägen werden
Prof. Dr. Antonio Krüger
Wissenschaftlicher Direktor Innovative Retail Lab, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz DFKI GmbH &
Professor für KI im Handel und Medieninformatik an der Universität des Saarlandes
10.45
NEW TECH interaktiv
Diskussion mit den Referenten aus der Session und dem Publikum.
11.00
Fresh-Up mit Kaffee und Snacks
INTERNATIONAL TRENDS
11.45
Cross-Border-Commerce: Wachstums-Trends und Möglichkeiten.
Denis Burger
Mitglied der Geschäftsleitung und Senior Director Seller Growth
eBay Deutschland
12.15
The Future of Commerce – Was müssen Unternehmen heute beachten, um digitale Botschaften und Informationen zu kommunizieren? Welche technischen Entwicklungen beeinflussen das Nutzerverhalten? Wie gelingt Commerce auf digitalen Kanälen?
Kai Herzberger
Director of eCommerce & Transformational Retail DACH & EMEA, Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland
Facebook
12.45
INTERNATIONAL TRENDS interaktiv
Diskussion mit den Referenten aus der Session und dem Publikum.
13.00
Lunchtime
DEEP DIVE SESSIONS DIGITALER HANDEL
Mixen Sie zwei der Deep Dives nach Ihrem Interesse. Zwischen den beiden Sessions haben Sie Zeit für Networking und einen Fresh-Up.
14.30
Amazon und dann? Deep Dive eBay.
Mark Steier
Seitenbetreiber und Blogger
wortfilter.de
SEO für Online Shops – Worauf Online Shops 2018 achten müssen.
Bernhard Ollefs
Partner
webworks
Mario Träger
Partner
webworks
Amazon Advertising – Wie Sie die Reichweite des weltgrößten Vertriebskanals nutzen.
Tim Nedden
Geschäftsführer
Finc3 Commerce GmbH
Sie möchten sich beteiligen? Dann melden Sie sich gerne bei
Katrin Kister, Projektleiterin unter:
kister@managementforum.com
15.30
Fresh-Up mit Kaffee und Snacks
16.00
Amazon und dann? Deep Dive eBay.
Mark Steier
Seitenbetreiber und Blogger
wortfilter.de
SEO für Online Shops – Worauf Online Shops 2018 achten müssen.
Bernhard Ollefs
Partner
webworks
Mario Träger
Partner
webworks
Amazon Advertising – Wie Sie die Reichweite des weltgrößten Vertriebskanals nutzen.
Tim Nedden
Geschäftsführer
Finc3 Commerce GmbH
Sie möchten sich beteiligen? Dann melden Sie sich gerne bei
Katrin Kister, Projektleiterin unter:
kister@managementforum.com
17.00
LEARNINGS DEEP DIVES
17.15
Customer Centricity – Personalisierung für mehr Online Shopping Experience.
Referent in Abstimmung
17.45
Wrap-Up
Ab 18.30
Verleihung „Deutscher Online Handel Award 2018“ und anschließende Networking-Party.

PICKING UP SPEED
Ab 08.45
Anti-Hang-Over mit Vitaminen und Kaffee
09.30
Good Morning & Wrap-Up & Outlook
Dr. Kai Hudetz
Geschäftsführer
IFH Köln
SOCIAL & MOBILE
09:20
Future of Social Commerce
Artjem Weissbeck
Gründer & CEO
Kapten & Son GmbH
10:15
Gewinner „Deutscher Online Handel Award“
Im Interview mit
Dr. Kai Hudetz
Geschäftsführer
IFH Köln
10.45
SOCIAL & MOBILE
Diskussion mit den Referenten aus der Session und dem Publikum.
11.00
Fresh-Up mit Ka±ee und Snacks
DIGITAL MARKETING
11:30
Best Practice: Storytelling
Sara Lemmens
Leitung Marketing & eCommerce
blutsgeschwister GmbH
Stephan Künz
Geschäftsführer
blutsgeschwister GmbH
12.00
Content Creation
wohnklamotte – die heimliche Nr. 1 Community bei Facebook in Wohnen & Deko.
Dr. Björn Schäfers
Geschäftsführer
shopping24 internet group
12.30
DIGITAL MARKETING interaktiv
Diskussion mit den Referenten aus der Session und dem Publikum.
12.45
Lunchtime
ORGANISATION UND PERSONAL FÜR DEN DIGITALEN HANDEL
13.45
Wünsch dir was: qualifizierte Mitarbeiter im Digitalen Handel 2025.
Prof. Dr. Daniela Wiehenbrauk
Studiengangsleiterin BWL-Handel
DHBW Heilbronn
DEEP DIVE SESSIONS ORGANISATION UND PERSONAL
Zwischen den Sessions haben Sie eine kurze Wechselpause und einen Fresh-Up.
14.15
Ihr Erfolgskurs zu mehr Agilität: Agile Prinzipien, Praktiken & Methoden – und wie Sie den richtigen Weg dorthin finden.
Dr. Marco Olavarria
Geschäftsführender Gesellschafter
Kirchner + Robrecht GmbH
Führung – Humanzing Leadership im digitalen Zeitalter.
Julia von Winterfeldt
Geschäftsführerin
SOULWORX tbd
Sie möchten sich beteiligen?
Katrin Kister, Projektleiterin unter: kister@managementforum.com
Kurze Wechselpause und Fresh-Up
15.15
Ihr Erfolgskurs zu mehr Agilität: Agile Prinzipien, Praktiken & Methoden – und wie Sie den richtigen Weg dorthin finden.
Dr. Marco Olavarria
Geschäftsführender Gesellschafter
Kirchner + Robrecht GmbH
Führung – Humanzing Leadership im digitalen Zeitalter.
Julia von Winterfeldt
Geschäftsführerin
SOULWORX tbd
Sie möchten sich beteiligen?
Katrin Kister, Projektleiterin unter: kister@managementforum.com
16.15
LEARNINGS DEEP DIVES UND WRAP-UP
16.30
Abschluss Keynote – Freuen Sie sich auf einen visionären Abschluss.
Referent in Abstimmung
17.00
The End – Online Handel 2018

Online Handel 2018

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers