PARTNER / SPONSOREN / AUSSTELLUNG

Kooperationspartner

CLIA Deutschland ist die deutsche Vertretung der Cruise Lines International Association (CLIA), dem weltweit größten Kreuzfahrtverband. CLIA Deutschland vertritt die Interessen aller in Deutschland tätigen CLIA-Mitgliedsreedereien gegenüber Aufsichtsbehörden, regulatorischen und politischen Institutionen, NGOs und den Medien. Zentrale Themen sind u. a. Umwelt und Nachhaltigkeit, Häfen und Infrastruktur, Steuerwesen, Verbraucherangelegenheiten und Marktforschung. Seit 2014 erstellt CLIA die Studie zum Hochsee-Kreuzfahrtmarkt Deutschland, dabei fungiert der DRV als Mitherausgeber. Weitere Mitglieder sind u.a. Reiseveranstalter, Hafenbehörden und Reisedestinationen.
Der Deutsche ReiseVerband (DRV) als führender Branchenverband vertritt die Interessen von Unternehmen der Reisebranche im In- und Ausland. Bereits seit 1993 erhebt der DRV Daten zum deutschen Kreuzfahrtenmarkt, seit 2014 gemeinsam mit der Cruise Lines International Association (CLIA) und der IG River Cruise. Die exklusive Branchenanalyse enthält wichtige Kennziffern zu Umsätzen, Passagierzahlen, durchschnittlichen Reisepreisen, zur Reisedauer sowie beliebten Fahrtgebieten im deutschen Fluss- und Hochseekreuzfahrtenmarkt.
Der Verein Hamburg Cruise Center, als junger aber erfahrener Verein, steht seit 1998 für gebündelte Kreuzfahrtkompetenz in Hamburg. Das stetig wachsende Netzwerk aus derzeit 130 Mitgliedern bietet eine wirkungsvolle Plattform, um die wirtschaftliche Bedeutung der Kreuzfahrt stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit, Medien und Politik in Hamburg zu verankern. Neben der Interessenvertretung gilt der Verein weltweit als Best-Practice-Beispiel für ein erfolgreiches und kompetentes Standort- und Destinationsmarketing.
Als unabhängiger Wirtschaftsclub und Netzwerkplattform von Entscheidern hat sich der „Travel Industry Club“ auf die Agenda gesetzt, die Bedeutung des Wirtschaftszweiges Touristik in den Medien, der Politik und der Öffentlichkeit nachhaltig zu stärken. Dieses Ziel verfolgt der Wirtschaftsclub über Networking- Events, Symposien sowie Award-Veranstaltungen und hat sich damit in Deutschland fest etabliert.
 

Sponsoren / Aussteller

 

Ausstellung

PRÄSENTIEREN SIE SICH AUF DEM 7. KREUZFAHRT KONGRESS 2017

Ob auf der Bühne, Ausstellungsfläche oder bei der CRUISE NIGHT, wir finden mit Ihnen den richtigen Weg, sich den Größen der Kreuzfahrtindustrie vorzustellen. Ich stehe Ihnen jederzeit mehr als gerne mit Rat und Tat zur Seite:

Kontakt

 
  • Linda Naumann
    + 49 (0) 69 24.24 4796
    Mail

Veranstalter

Der Kreuzfahrt Guide ist der erste Ratgeber mit allen wichtigen Hochsee- und Flussschiffen auf dem deutschsprachigen Markt. Er erscheint seit 2006 alljährlich im November und ist dank detaillierter Schiffsbewertungen sowie aktueller Routen- und Preisbeispiele eine umfassende Entscheidungshilfe für Schiffsreisende. Außerdem: großer Reportageteil, Landgangstipps sowie Vorstellung aller Reedereien und Neubauten des Jahres.
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Kongressveranstalter in Deutschland. Das Motto von Management Forum ist „Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Ein ständig erweitertes Angebot an Kongressen, Kongressmessen und Konferenzen sorgt dafür, dass Sie die genau auf Ihre Zielvorstellungen passenden Veranstaltungen finden.