Programm

9.15
Begrüßung & Kongresseröffnung
Dr. Johannes Bohmann
Redaktionsleitung
Kreuzfahrt Guide planet c GmbH
Johannes Kahl
Senior Projektleiter
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Perspektiven
9.30
ERÖFFNUNGSVORTRAG
Auf zu neuen Rekorden – Wo schlummert noch Potenzial?
  • Wer sind die neuen Kreuzfahrer? Wiederholer vs. Neukunden
  • Potenziale aus anderen Bereichen z.B. Cluburlauber
  • GfK Studie zum Image von Urlaubsformen: Kreuzfahrt vs. Pauschalreise vs. Couchsurfing/Airbnb
Dörte Nordbeck
Head of Travel & Logistics Germany
GfK
10.00
Wachstum und Verantwortung
Felix Eichhorn
Präsident
AIDA Cruises
10.25
Die neue Expeditionsklasse
Karl J. Pojer
CEO
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
10.50
Die Träume der Baby-Cruisers – Wer sie erfüllt, wird wachsen
  • Langlebigkeit als Chance für die Kreuzfahrtbranche
  • How to surf the Age Wave
  • Babyboomer haben Träume: gute und schlechte
  • So schaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile!

Parallel: Test des Age Explorers durch Kongressteilnehmer

Dr. Gundolf Meyer-Hentschel
Inhaber
Meyer-Hentschel Institut
11.20 Kaffeepause & Networking
Marken und Märkte
11.50
Man kauft nicht, was man sieht, sondern womit man sich identifiziert – Warum touristisches Marketing allein kein Wachstum generiert
  • Wer in gesättigten Märkten kein klares Profil ausweist, schaltet sich mit anderen Anbietern gleich
  • Gäste wählen keine Geografie, kein Reiseziel, sondern das passendste Produkt für ihr Reisemotiv
  • Bekannt zu werden und für Kunden als Reiseziel in Frage zu kommen, ist eine Konsequenz klarer Positionierung und keine Voraussetzung
Christoph Engl
Geschäftsführer
Brand Trust GmbH
12.10
Der spanische Kreuzfahrtenmarkt – Eine Herausforderung
  • Wo schlechtes Wetter kein Verkaufsargument ist
Richard J. Vogel
CEO
Pullmantur Cruises
12.30
Cruise Business goes social
  • How to leverage Chinese social media to better communicate with Chinese cruise goers
Xin Deng
Managing Director
China Smiling
12.50
„The show must go on“ – Kultur und Unterhaltung auf See
  • Wohin entwickeln sich Entertainmentstrategien auf den Weltmeeren?
  • Was erwarten die Gäste?
  • Was treibt die Produzenten?
Dr. Thomas Schmitt-Ott
Director Program
TUI Cruises GmbH
13.15 Lunchpause & Networking
Kontroversen & Lösungen
14.30
IMPULSVORTRAG
„Sicher in den Datenhafen“
Esther Mallach
Partner
Dabelstein & Passehl Rechtsanwälte PartGmbB
14.40
Panel Talk 1: Cyber Safety
Jan Haul
Principal Consultant
DNV GL Maritime
Björn Schlesselmann
Managing Director
PAPAGENA Projects GmbH
Dr. Marco Remiorz
Partner
Dabelstein & Passehl Rechtsanwälte PartGmbB
Helge Grammerstorf
National Director
CLIA Deutschland
15.20
IMPULSVORTRAG
Overcrowding – are ports and destinations reaching their limits of growth?
(Vortrag in englischer Sprache)
Thomas P. Illes
Cruise Analyst
University Lecturer and Journalist
15.30
Panel Talk 2: Overcrowding
(in englischer Sprache)

Moderation:
Thomas P. Illes, Cruise Analyst, University Lecturer and Journalist
Dr. Johannes Bohmann, Redaktionsleitung Kreuzfahrt Guide planet c GmbH

Gianluca Suprani
Head of Global Port Development & Shore Activities
MSC Cruises
Pilar Carbonell
Generaldirektorin für Tourismus der Balearen
Jacques Massoni
General Manager
MPCT, Marseille Provence Cruise Terminal
16.00 Kaffeepause & Networking
Impulse
16.30
Brainsnacks
Beach-Inspektor.com – Die besten Strand-Informationen seit es Strände gibt!
Kai Michael Schäfer
Co-Founder, CEO
Beach-Inspektor GmbH
Conichi – Google nennt sie die neuen Superpowers! Wie magisch sind Beacons in der Kreuzfahrtindustrie?
  • Schon vor zwei Jahren ein Winner – jetzt mit neuen Ideen!
Maximilian Waldmann
CEO
Conichi.com
Der „Reiseberater“ von Cruneo: Der erste Kreuzfahrten-Finder, der wie ein Flirt-Portal funktioniert
Marvin Müller
Geschäftsführer
Cruneo GmbH
myLike – Langfristige Kundenbindung und nachhaltiges Wachstum durch personalisierte, relevante und mobile Reise-Tipps vor, während und nach der Reise – Insider-Tipps „To-Go“
Uwe Hering
Founder and CEO
myLike UG
17.10
F@ce to F@ce an Bord und an Land
  • Die Digitalisierung erreicht auch die Kreuzfahrtbranche mit voller Macht
  • Wie verändern neue (digitale) Kundenerlebnisse die Erwartungen der Kunden an das Erlebnis Kreuzfahrt?
  • Und wie wird bei aller Digitalisierung der Kunde von heute auch der Kunde von morgen?
Sven Bruck
CEO
NOAH Digital International
17.25
Kreuzfahrterlebnisse, neu verpackt
  • Wie man mit Packaging neue Kundenschichten erreicht
Marcel Mayer
CCO
Dreamlines GmbH
17.45
Virtual Reality – Just another Hype or will we have to adapt our sales strategy (quickly)?
Thomas Pfitzer
CEO
EXP360
18.15
Zusammenfassung des Kongresstages
18.30
Ende des Kongresses & Übergang zur Abendveranstaltung „Cruise Night“ mit Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards

Kreuzfahrt Kongress

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers