Programm

9.15
Begrüßung & Kongresseröffnung
Dr. Johannes Bohmann
Redaktionsleitung
Kreuzfahrt Guide planet c GmbH
Johannes Kahl
Senior Projektleiter
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Perspektiven
9.30
ERÖFFNUNGSVORTRAG
Auf zu neuen Rekorden – Wo schlummert noch Potenzial?
  • Wer sind die neuen Kreuzfahrer? Wiederholer vs. Neukunden
  • Potenziale aus anderen Bereichen z.B. Cluburlauber
  • GfK Studie zum Image von Urlaubsformen: Kreuzfahrt vs. Pauschalreise vs. Couchsurfing/Airbnb
Dörte Nordbeck
Head of Travel & Logistics Germany
GfK
09.50
Wachstum und Verantwortung
Felix Eichhorn
Präsident
AIDA Cruises
10.10
Die neue Expeditionsklasse
Karl J. Pojer
CEO
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
10.30
Die Träume der Baby-Cruisers – Wer sie erfüllt, wird wachsen
  • Langlebigkeit als Chance für die Kreuzfahrtbranche
  • How to surf the Age Wave
  • Babyboomer haben Träume: gute und schlechte
  • So schaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile!

Parallel: Test des Age Explorers durch Kongressteilnehmer

Dr. Gundolf Meyer-Hentschel
Inhaber
Meyer-Hentschel Institut
11.00
Fragen & Diskussion
11.10 Kaffeepause & Networking
Marken und Märkte
11.40
Man kauft nicht, was man sieht, sondern womit man sich identifiziert – Warum touristisches Marketing allein kein Wachstum generiert
  • Wer in gesättigten Märkten kein klares Profil ausweist, schaltet sich mit anderen Anbietern gleich
  • Gäste wählen keine Geografie, kein Reiseziel, sondern das passendste Produkt für ihr Reisemotiv
  • Bekannt zu werden und für Kunden als Reiseziel in Frage zu kommen, ist eine Konsequenz klarer Positionierung und keine Voraussetzung
Christoph Engl
Geschäftsführer
Brand Trust GmbH
12.00
Der spanische Kreuzfahrtenmarkt – Eine Herausforderung
  • Wo schlechtes Wetter kein Verkaufsargument ist
Richard J. Vogel
CEO
Pullmantur Cruises
12.20
Cruise Business goes social
  • How to leverage Chinese social media to better communicate with Chinese cruise goers
Xin Deng
Managing Director
China Smiling
12.40
„The show must go on“ – Kultur und Unterhaltung auf See
  • Wohin entwickeln sich Entertainmentstrategien auf den Weltmeeren?
  • Was erwarten die Gäste?
  • Was treibt die Produzenten?
Dr. Thomas Schmitt-Ott
Director Program
TUI Cruises GmbH
13.00
Fragen & Diskussion
13.10
Elevator Pitch: Umschippern Sie im Dialog mit Ihren Kunden – hohe Porto-Wellen!
Annett Zeise
Leitung Verkauf Briefdienste Nord
mail alliance – mailworXs GmbH
13.15 Lunchpause & Networking
Kontroversen & Lösungen
14.30
IMPULSVORTRAG
„Sicher in den Datenhafen“
Esther Mallach
Partner
Dabelstein & Passehl Rechtsanwälte PartGmbB
14.40
Panel Talk 1: Cyber Safety
Jan Haul
Principal Consultant
DNV GL Maritime
Björn Schlesselmann
Managing Director
PAPAGENA Projects GmbH
Dr. Marco Remiorz
Partner
Dabelstein & Passehl Rechtsanwälte PartGmbB
Helge Grammerstorf
National Director
CLIA Deutschland
15.20
IMPULSVORTRAG
Overcrowding – Are ports and destinations reaching their limits of growth?
(Vortrag in englischer Sprache)
Thomas P. Illes
Cruise Analyst
University Lecturer and Journalist
15.30
Panel Talk 2: Overcrowding
(in englischer Sprache)

Moderation:
Thomas P. Illes, Cruise Analyst, University Lecturer and Journalist
Dr. Johannes Bohmann, Redaktionsleitung Kreuzfahrt Guide planet c GmbH

Gianluca Suprani
Head of Global Port Development & Shore Activities
MSC Cruises
Pilar Carbonell
Generaldirektorin für Tourismus der Balearen
Jacques Massoni
General Manager
MPCT, Marseille Provence Cruise Terminal
16.00 Kaffeepause & Networking
Impulse
16.30
Brainsnacks
Beach-Inspektor.com – Die besten Strand-Informationen seit es Strände gibt!
Kai Michael Schäfer
Co-Founder, CEO
Beach-Inspektor GmbH
Conichi – Google nennt sie die neuen Superpowers! Wie magisch sind Beacons in der Kreuzfahrtindustrie?
  • Schon vor zwei Jahren ein Winner – jetzt mit neuen Ideen!
Maximilian Waldmann
CEO
Conichi.com
Der „Reiseberater“ von Cruneo: Der erste Kreuzfahrten-Finder, der wie ein Flirt-Portal funktioniert
Marvin Müller
Geschäftsführer
Cruneo GmbH
CRUVIDU – Your Cruise. Your Way. - Der Tourenplaner für individuelle Landausflüge
Dr.-Ing. Matthias Mertens
CEO
CRUVIDU GmbH i. Gr.
myLike – Langfristige Kundenbindung und nachhaltiges Wachstum durch personalisierte, relevante und mobile Reise-Tipps vor, während und nach der Reise – Insider-Tipps „To-Go“
Uwe Hering
Founder and CEO
myLike UG
17.00
Fragen & Diskussion
17.10
F@ce to F@ce an Bord und an Land
  • Die Digitalisierung erreicht auch die Kreuzfahrtbranche mit voller Macht
  • Wie verändern neue (digitale) Kundenerlebnisse die Erwartungen der Kunden an das Erlebnis Kreuzfahrt?
  • Und wie wird bei aller Digitalisierung der Kunde von heute auch der Kunde von morgen?
Sven Bruck
CEO
NOAH Digital International
17.25
Kreuzfahrterlebnisse, neu verpackt
  • Wie man mit Packaging neue Kundenschichten erreicht
Marcel Mayer
CCO
Dreamlines GmbH
17.45
Virtual Reality – Just another Hype or will we have to adapt our sales strategy (quickly)?
Thomas Pfitzer
CEO
EXP360
18.05
Zusammenfassung des Kongresstages
18.20
Ende des Kongresses
19.30
Begrüßung und Empfang im Penthouse Elb-Panorama zu anschließenden feierlichen Abendveranstaltung „Cruise Night“ mit Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards

Kreuzfahrt Kongress

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers