Über Uns

INSPIRING MINDS

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH steht für unvergessliche Event-Experiences. Unsere Business-Veranstaltungen bringen die innovativsten und inspirierendsten Köpfe zusammen und bieten Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und die besten Networking-Möglichkeiten.
 

Ihr Kontakt

Unsere Partner

Bei der Planung, Konzeption und Durchführung unserer Veranstaltungen arbeiten wir eng mit unseren Gesellschaftern und Partnern zusammen.

 



Die Handelsblatt Fachmedien GmbH ist einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft & Steuern sowie der Unternehmensführung.
Als Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, fördert sie das Verständnis für rechtliche, ökonomische und vertriebliche Sachverhalte, schafft und managt Wissen und ermöglicht dessen zielgerichtete und erfolgssteigernde Anwendung.
Zum Programm der Handelsblatt Fachmedien GmbH gehören anerkannte Fach-Zeitschriften, Online-Dienste, Apps, Studien und Buchreihen – sowie im Rahmen der WSF Wirtschaftsseminare ein breitgefächertes Fachtagungs- und Fachseminarprogramm.
Die publizistische Arbeit der Handelsblatt Fachmedien GmbH ist gekennzeichnet durch, hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik und große Kundennähe.
Der Kundenservice ist erfahrener und kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Produkte und Dienstleistungen. Anfragen werden schnell und umfassend im Sinne des Kunden bearbeitet.
Handelsblatt Fachmedien GmbH – Wir machen Wissen nutzbar!

 



Seit 90 Jahren ist der Handelsverband Deutschland (HDE) die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels für rund 400.000 selbständige Unternehmen mit insgesamt 2,7 Millionen Beschäftigten und jährlich über 392,1 Milliarden Euro Umsatz.
Der Einzelhandel ist nach Industrie und Handwerk der drittgrößte Wirtschaftszweig in Deutschland und der HDE hat 100.000 Mitgliedsunternehmen aller Branchen, Standorte und Größenklassen.

Der HDE hat seinen Sitz in Berlin und ist mit einem Büro auch in Brüssel vertreten. Er vertritt die Belange und Interessen des gesamten Einzelhandels - aller Branchen, Standorte und Betriebsgrößen. Er ist das legitimierte Sprachrohr der Branche gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene, gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit. Der HDE wirkt in mehr als 60 nationalen und internationalen Organisationen mit. Als die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels steht der HDE dem einzelnen Unternehmen bei allen sachlichen und fachlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Er verschafft und erhält dem Wirtschaftszweig Einzelhandel Gehör und den Platz, die diesem aufgrund seiner wirtschaftlichen Bedeutung zustehen.

 



Die BBE Handelsberatung mit ihrem Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 50 Jahren Einzelhandelsunternehmen aller Branchen und Betriebsgrößen. Zu unseren Kunden zählen darüber hinaus Einkaufskooperationen, Verbundgruppen und die Konsumgüterindustrie, aber auch Investoren und Kommunen. Durch einen ganzheitlichen Ansatz reicht unser Beratungsportfolio von der Strategieentwicklung und Positionierung über Markt-, Standort-, Auswirkungs- sowie Image- und Kundenzufriedenheitsanalysen bis hin zur betriebswirtschaftlichen Optimierung, der Betreuung von Erfahrungsaustauschgruppen sowie der Weitergabe von Wissen in Vorträgen und Seminaren. Die BBE verfügt über Spezialisten für jede Branche im Einzelhandel. Die Markt-, Konsum- und Trendforschung in Kooperation mit Hochschulen, liefert aktuellste Markt- und Unternehmensdaten mit hohem Praxisbezug für die Geschäftsbereiche Unternehmens-, Standort- und Immobilienberatung.

 



Der Dähne Verlag wurde im Jahr 1970 gegründet. Im Do-it-yourself-Markt groß geworden, hat der Fachverlag seither die Palette seiner Publikationen kontinuierlich erweitert und ist inzwischen auch in den Branchen Garten, Holz und Heimtier sowie Aquaristik und Gartenteich tätig.

Das Verlagsprogramm umfasst acht Zeitschriften mit regelmäßigen Supplements und Branchenstatistiken, sieben Internet-Portale und zahlreiche weitere Publikationen, darunter Handels- und Adressverzeichnisse, Einkaufsführer sowie eine komplette Buchsparte.

Der Fachverlag sieht sich als Informationsdienstleister, der Daten und Informationen über die deutschen und internationalen Märkte in Europa und Übersee im Blick hat. Neben seinen Fachzeitschriften gibt er auch zwei Endverbrauchertitel heraus. Der Dähne Verlag mit seinen angegliederten Beteiligungen wird seit seiner Gründung als Familienunternehmen in jetzt zweiter Generation geführt.

 



Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland und der Österreichischen Marketing-Gesellschaft. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften aus marketingorientierten Unternehmen. Seit 1956 sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

 

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers